Quartierentwicklung Aegelmatt

Projekt in 4133 Pratteln

aktives Projekt

Das Fotosafari-Team
Das Fotosafari-Team
Hier haben wir Platz zum Spielen!
Hier haben wir Platz zum Spielen!

Das KinderKraftWerk führte im Auftrag der Gemeinde Pratteln eine Analyse mit Kindern aus dem Aegelmattquartier durch. Wie im Rankacker fand auch dieses Projekt im Rahmen des Feriendorfes während den Herbstferein 2013 statt. Detailierte Information zu den Ergebnissen der Analyse folgen nach der Auswertung per November 2013.

Bei schönstem Herbstwetter beteiligten sich zahlreiche Kinder aus dem Aegelamattquartier und angrenzenden Quartieren an den Angeboten des KinderKraftWerks. Gemeinsam ging es mit den älteren Kindern auf Fotosafari durch das Quartier. Die jüngeren Kinder konnten auf einem grossen Leiterlispiel, welches das Quartier abbildete, ihre Eindrücke und Erlebnisse auf spielerische Art weitergeben. Bald wurde klar, dass das Aegelmattquartier den Kindern viel Lebensqualität und Spielraum zu bieten hat. Bei einigen Orten konnte auch das Verbesserungspotenzial beleuchtet werden. Die Ergebnisse fliessen jetzt in den Auswertungsbericht zu Handen der Gemeinde ein.

« zurück

 

Unterstützt von Swisslos-Fonds Baselland

Logo Swisslos