Aktion am Integrafest/Familentag am 5.September 2015 in Liestal

Projekt in 4410 Liestal

aktives Projekt

Recycling-Quiz
Recycling-Quiz
Blumen aus Petflaschen
Blumen aus Petflaschen

Das KinderKraftwerk war auch in diesem Jahr wieder mit einer aktuellen Thematik aus dem Wohnumfeld am Familientag präsent, der traditionell mit dem Integrafest zusammen fiel. In diesem Jahr stand das Thema "Abfalls/Littering und Reycling" im Zentrum. Die Kinder konnten anhand eines Zeitstrahls die Abfälle einer Zerfallszeit zuteilen. Damit wurde allen klar, dass wenn niemand die Abfälle wegräumt, vieles zum Teil Jahrzehntelang herumliegt, bevor es sich zersetzt. Im Recycling- Quiz konnten sie ihre Kenntnisse mit ihren Eltern im Wettstreit messen. Dort mussten Bilder von Abfällen den richtigen Recycling- Symbolen zugeordnet werden. Mit den farbigen Blumen aus Petflaschenköpfen konnte auch ein schönes Erinnerungsobjekt zum Thema mit nach Hause genommen werden

« zurück

 

Unterstützt von Swisslos-Fonds Baselland

Logo Swisslos